Dein Einstieg in den Pflegeberuf: Hauspflege Blautal

​In der Pflege durchstarten

Die Hauspflege Blautal stellt ein

Seit über 25 Jahren steht die Hauspflege Blautal im Raum Ulm für Pflege mit viel Menschlichkeit und Herz. Bei uns erwarten Dich eine flache Hierarchie, Gespräche auf Augenhöhe zwischen Führung und Mitarbeitern und Pflegen ohne Zeitdruck – und das alles bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance und guter Bezahlung.

​Das erwartet Dich bei der Blautalpflege

Als moderner Pflegebetrieb verstehen wir es, den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter im Umfeld der Tagespflege und der ambulanten Pflege zu begegnen und ein attraktives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu schaffen.

Work-Life-Balance

Privates und Berufliches in Balance – Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Mitarbeiterzufriedenheit.

Arbeiten auf Augenhöhe

Wir sind nahbar und arbeiten nicht hinter geschlossenen Türen, sondern mit Dir auf Augenhöhe.

Finanzen

Wir vergüten nach einem Tarifvertrag-ähnlichem-Lohnsystem (AVR) mit mehr Transparenz.

​Werde Teil unseres Teams

In der Pflege gibt es immer etwas zu tun! Ob als Quereinsteiger oder mit Berufserfahrung, bei der Blautalpflege findest du einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Vorteilen. Komm' zu einem Gespräch in unserer Zentrale in Ulm-Blaustein vorbei und werde Teil unseres Pflege-Teams.

Geschichten unserer Mitarbeiter

Manuela
Manuela

Mein Weg in der Hauspflege Blautal begann 2013 als ergänzende Hilfe im Bereich Hauswirtschaft.  Anschließend habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Altenpflegehelferin zu absolvieren – und startete dann noch weiter durch mit der Ausbildung als Altenpflegerin bei der Hauspflege Blautal.

Meinen Beruf sehe ich nicht als irgendeinen Job, sondern als etwas was mich bestätigt und zufrieden macht. Gerne unterstütze ich unsere Auszubildenden in Ihrer Ausbildung und gebe mein Wissen und meine Erfahrung an sie weiter. Toll finde ich unser Team und die selbstorganisierten  Events, hier zieht wirklich jede und jeder an einem Strang.

Klaus
Klaus

Ich bin zuständig für die sichere Fahrt unserer Tagespflegegäste; morgens in unsere Tagespflege und am Abend wieder nach Hause. Für mich ist das seit meiner Pensionierung eine gute Ergänzung neben meinem Hobby dem Radfahren.

Die Fahrt mit unseren Gästen ist immer lustig und interessant – und für mich eine sinnvolle Tätigkeit, die mir sehr viel Spaß macht. Ein anderer Fahrerkollege hat mich damals darauf angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, in der Hauspflege Blautal mitzuarbeiten. Das war eine gute Entscheidung, jeder in unserem Team ist wirklich ein klasse Kollege.